Kirche mit Kirchenkritik

Für Sitebesucher aus Eichstätt und Umgebung in Oberbayern, Oberpfalz und Mittelfranken hier ein Ausstellungstipp:

Der Sellinger in Eichstätt betreibt eine Galerie, die sich mit Kirchenkritik befasst. In Eichstätt gibt es ein altes Kirchengebäude, das schon lange Zeit der Stadt für säkulare Zwecke dient, dort eine kirchenkritische Ausstellung zu platzieren, wollten Leute, denen der Säkularismus anscheinend ein Gräuel ist, verbieten lasse, was wiederum auf dem Rechtsweg verhindert wurde, wie auf der atheisten-info-Site ja im April zu lesen war.

Nun wird eingeladen:
Kirche mit Kirchenkritik gestern, heute, morgen vom 6. bis 21.8.2016

Die Ausstellung lädt ein zu einem unvoreingenommenen, säkularen Blick auf ein denkbar schwerst belastetes Christentum. Sie zeigt eine Welt der kühnen Satire und Frechheit, in der jeder glauben darf, was er selbst will.
Zeit: 13:00 bis 18:00 Uhr - Eintritt frei
Näheres im Internet!

Noch einige Bilder aus der Sellinger-Galerie: