Multikulturelle Konflikte

Zwei Meldungen aus den OÖNachrichten vom 19.8.2016:

 
Ja, da haben die Ungläubigen womöglich auch noch einen Arzt statt einer Ärztin geschickt und das war dann bestimmt schuld am Tod der Mutter. Da muss ein Muslim eben Maßnahmen setzen.


Klarerweise kann man solche Hetzereien auf Facebook nicht verteidigen. Aber einen solchen Text durch den keinem Menschen real ein Haar gekrümmt wurde, mit einem Monat mehr bedingter Haft zu bestrafen, als einen Asylmuslimen, der einen Mann in die Invaliditätspension prügelte, das ist wohl dann doch eine österreichische multikulturelle Bereicherung. Aber vielleicht hätte der Tschetschene damals seine ganze islamische Kulturkraft einsetzen und den jetzigen Frühpensionisten gleich ganz erschlagen sollen? Da hätte es bestimmt die acht Monate nur noch teilbedingt gegeben...