Angela Merkel über Integration und Zuwanderung

Frau Merkel ist einsichtig und bekennt öffentlich: "Sie wissen, das Maß des Zumutbaren ist überschritten. Bevor wir neue Zuwanderung haben, müssen wir erst mal die Integration verbessern!"

Das war allerdings im September 2002 als es insgesamt 91.471 Asylanträge gab, 2015 waren es 479.620. Die Zuwanderung brachte 2002 einen Überschuss von 152.700, 2014 waren es 577.000. 2002 war das nicht zu schaffen, erst 2015 war das schaffbar!

Nachtrag:
Aus der Merkel-Rede beim 17. Bundesparteitag der CDU am 1.12.2003 in Leipzig: "Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern."

Die merkelsche Verlogenheit und Scheinheiligkeit von 2015 (oder war es bloß die Dummheit, sich selbst zum obersten Edelmenschen zu befördern?) zerbröselt laufend. Nur die Frau Merkel gibt's nicht zu...