Kampfruf aus Mekka

"Oh Allah, schenke Sieg, Ehre und Macht unsere Brüdern den Jihadisten im Jemen, in Syrien, im Irak, auf der ganzen Welt. Lass sie triumphieren über die verräterischen Juden, die bösartigen Christen und die unzuverlässigen Heuchler."


Mit diesen Worten wandte sich der Imam Abdurrahman ibn Abdulaziz as-Sudais
(Bild: You-Tube-Screenshot) von der Moschee al-Masdschid al-Harām in Mekka, in derem Hof die "Kaaba" positioniert ist, kürzlich an muslimische Pilgern aus Ägypten.


Wikipedia-Bild von deendotsg - CC BY 2.0 - Die Kaaba ist ein quaderförmiges Gebäude im Innenhof der Heiligen Moschee in Mekka und bildet als "Haus Gottes" das zentrale Heiligtum des Islams.

Was der Imam dort sagt, hat wohl für alle gläubigen Muslime eine Bedeutung. Saudi Arabien ist trotzdem auch in Europa ein heiliges Land, weil es erdölreich und ein guter Freund der USA ist. Das saudische Abdullah-Zentrum in Wien wurde unter dem Vorwand des "interreligiösen Dialogs" errichtet, Iman Abdurrahman führt die Praxis vor, über Juden, Christen und Heuchler sollen die Jihadisten triumphieren. Da wird's wohl bald wieder wo krachen...

Das Abdullah-Zentrum in Wien zuzusperren, müsste eigentlich nach solchen Kriegserklärungen unabdingbar sein...