Solidarität mit dem friedlichen Aktivisten Amer Albayati

Petition an die Österreichische Bundesregierung und die Abgeordneten zum Nationalrat: Oberste Priorität für Demokratie, Meinungsfreiheit, Menschenrechte



Why this is important!

Wir, die Unterzeichnen wollen uns hiermit mit dem friedlichen Aktivisten Herrn Amer Albayati, Präsident der Initiative Liberaler Muslime Österreich – ILMÖ, solidarisch erklären!

Amer Albayati, bekannt für sein Engagement für ein friktionsfreies Miteinander, basierend auf den Werten von Demokratie und Menschenrechten und im Sinne aller friedlichen Menschen, erhielt vermehrt, aktuell 15!! Morddrohungen, für seine Bemühungen, den in vielen Bereichen bedrohlichen Islam zu einem, mit der europäischen Gesellschaft verträglichen, friedlichen und zeitgemäßen Islam zu reformieren! Diese Drohungen erfolgten von in Österreich geborenen Terroristen, die in Syrien und im Irak für IS kämpfen bzw. gekämpft haben, sowie von deren Sympathisanten, die Herrn Albayati, faktisch in Vertretung gefallener Dschihadisten, mit dem Tod bedrohen. Ebenso wird von radikalen Islamisten versucht ihn mit Hasspostings einzuschüchtern und mundtot zu machen.

Federführend in dieser Kampagne ist eine auch den Behörden bekannte Person, gegen die bereits dreimal Anzeige erstattet wurde und dessen Suspendierung wir hier fordern.

Wir verstehen ebenso wenig wie Herr Amer Albayati, wieso Islamisten schalten und walten können wie sie wollen und niemand diese dubiosen Kräfte, meist gesteuert von islamischen Staaten, stoppt! Sie bedrohen auch unsere Sicherheit und den soziale Frieden unserer Heimat! Ebenso ist unbegreiflich, dass trotz neuer Gesetz gegen Hasspostings, Anzeigen nicht verfolgt werden, sondern im Sand verlaufen!

Wir fordern daher zum Schutz von Herrn Albayati, die bereits bekannten, ihn bedrohenden Personen, mit aller Härte des Gesetzes zur Verantwortung zu ziehen. Ebenso müssen die noch unbekannten Leute, viele in Kontakt mit den bereits bekannten Hass-Initiatoren, ausgeforscht, angezeigt und bestraft werden.

Es darf nicht sein, dass unsere Demokratie, unsere Meinungsfreiheit, unsere freie Gesellschaft von undemokratischen und Menschrechte negierenden Personen straflos untergraben werden darf und Menschen die unsere Werte verteidigen, in unserem Land um ihr Leben fürchten müssen.

Herrn Albayati wurde daher bereits in außereuropäischen Staaten Asyl angeboten! Es ist paradox, dass einem österreichischer Staatsbürger Asyl angeboten wird, um sein Leben zu schützen. Dem Staatsbürger eines Landes, das Asylwerber aufnimmt, um sie vor Krieg und Verfolgung zu schützen! Es muss endlich differenziert werden und Toleranz gegen Intolerante muss ein Ende haben.

Daher fordern wir den Schutz aller Menschen die friedlich miteinander leben wollen, besonders jener, die die Werte einer freien Gesellschaft schätzen, sogar verteidigen und deswegen mit Hass bis hin zu Morddrohungen verfolgt werden!

Link zur avaaz.org-Homepage zum Unterzeichnen!