No Sexy Burkas from Amazon!

Amazon handelt ja nicht nur selber mit Versandwaren, Drittanbieter können gegen entsprechende Gebühren ihre Waren via Amazon anpreisen und verkaufen. Das hat nun ein britischer Händler gemacht und Burkas angeboten, die nicht nur verbergen, sondern auch zeigen:





In einem breiten Spektrum gab es auch Burkas mit wenig Verborgenem und mehr Gezeigtem:

Sowas geht natürlich nicht! Burkas, die nichts zeigen und alles verbergen zu verbieten, das ist politisch unkorrekt und alles was politisch unkorrekt ist, ist nicht halal und darum zu unterlassen.

Und das gilt natürlich auch umgekehrt: Burkas die viel zeigen, sind auch politisch unkorrekt und darum haram -  das erfuhr Amazon recht schnell, unter Verwendung westlicher Technologie, die seltsamerweise im Islambereich nicht als unkorrekt gilt, brach ein wüster Entrüstungsturm los, Amazon veranlasste den Anbieter, seine haram-Burkas von der Amazon-Site zu nehmen.

Zu finden sind dort nunmehr nur noch not-sexy Angebote, wie z.B. laut diesem Screenshot:


Und für die Herren gibt's natürlich auch standesgemäße Bekleidung, hier ein Screenshotbild, das Männerkleidung sogar mit leichten Burkaanflügen zeigt:

Hier besteht allerdings der Verdacht, dass das eher für den Fasching ist, ob das politisch korrekt ist, wurde wohl noch nicht ausdiskutiert, aber Shitstorm gab's deswegen noch keinen...

Und zum Schluss aus der Märchenwelt des Fernsehens der Sechzigerjahre (Wikimedia):

Larry Hagman und Barbara Eden in "Bezaubernde Jeannie", diese durfte damals ein entfernt burkaartig geformtes Gewand durch die 139 Folgen der Serie tragen und fallweise auch einen fliegenden Teppich benutzen. Damals gab es allerdings die political correctness und das Internet noch nicht und darum auch keinen islamischen Shitstorm gegen solch sexy Bekleidung mit orientalischem Touch...

Und ganz zum Schluss ein altes Sammelbild zu Karl May "Durch die Wüste":

Das Buch spielt in den 1880er-Jahren, da war die Bekleidung der Haremsdamen noch völlig korrekt! Allerdings das damit verbundene Abenteuer von Kara Ben Nemsi war höchst unkorrekt, denn diese Haremsdame wird von ihm und Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawud al Gossarah aus der Händen ihres Besitzers befreit, weil sie durch Raub in diesen Harem gelangt war.

Halef war allerdings ein guter Muslim, er wusste, war er zu glauben und zu tun hatte, "Durch die Wüste" beginnt mit einer Islampredigt von Halef: "Und ist es wirklich wahr, Sihdi, daß Du ein Giaur bleiben willst, ein Ungläubiger, welcher verächtlicher ist als ein Hund, widerlicher als eine Ratte, die nur Verfaultes frißt?"
"Ja."
"Effendi, ich hasse die Ungläubigen und gönne es ihnen, daß sie nach ihrem Tode in die Dschehenna kommen, wo der Teufel wohnt; aber Dich möchte ich retten vor dem ewigen Verderben, welches Dich ereilen wird, wenn Du Dich nicht zum Ikrar bil Lisan, zum heiligen Zeugnisse, bekennst. Du bist so gut, so ganz anders als andere Sihdis, denen ich gedient habe, und darum werde ich Dich bekehren, Du magst wollen oder nicht."

Und die Lage ist wohl auch heute noch so: Ungläubige zu bekehren, ist ebenso islamische Pflicht, wie die Frauen zu verhüllen, zumindest dort, wo der Islam Islam ist, weil per Scharia regiert wird...