Papst: Krieg im Namen Gottes ist teuflisch

Aus religion.ORF vom 28.10.2016:

"Papst Franziskus hat im Namen der Religion geführte Kriege verurteilt. "Das ist Gotteslästerung und teuflisch", sagte er in einem Interview der italienischen Zeitschrift "Civilta Cattolica" (..).
Religion sei nie Auslöser für Konflikte; dies seien vielmehr fälschlicherweise mit ihr verknüpfte "Vergötterungen", welche die Religionen wie ein "böses Virus" befielen. Als Beispiele nannte der Papst etwa Geldgierigkeit und Besitzstreben. (..)"

Auwei! Da hat der vatikanische Franz eine Menge Arbeit, um all die teuflischen christlichen Kriege aufzuarbeiten! Kreuzzüge! Kolonialkriege! Seinerzeit im Religionskrieg Katholiken gegen Protestanten (30-jähriger Krieg 1618-1648) sind bis zu einem Drittel der Einwohner des Kriegsgebietes ums Leben gekommen.

Und das Segnen der Waffen ist doch heute noch ein christlicher Brauch.
Der Christengott in Deutschland kämpfte jedenfalls bis 1945 mit:



Wird es da eine geschichtliche Aufarbeitung geben über den bösen Virus, der die christliche Religion jahrhundertelang befallen hat? Und vertreibt man diesen Teufel? Vermutlich wird der Teufel wieder einmal zum Heuchel werden...