Hasta siempre, Comandante Fidel Castro!

Am Freitag, 25. November 2016 um 22:29 kubanischer Zeit ist Comandante en Jefe Fidel Castro verstorben.

Raúl Castro teilte das in einer Botschaft im TV Kubas mit:

"Liebes Volk von Kuba:
Mit tiefem Schmerz bin ich hier erschienen um unserem Volk und den Völkern der Erde die Nachricht zu geben, dass heute, 25. November, um 10:29 Uhr nachts der Comandante en Jefe der kubanischen Revolution, Fidel Castro Ruz, verstorben ist. In Ausführung seines ausdrücklichen Wunsches werden seine Reste verbrannt. In den frühen Morgenstunden des Samstages, 26. November wird die Bestattungskommission unserem Volk detaillierte Informationen über die Trauerfeierlichkeiten für den Gründer der kubanischen Revolution mitteilen.
¡Hasta la victoria siempre!"

Hasta siempre, Comandante - Für immer, Kommandant, war das Lied des Nachrufes auf Che Guevara, hier die Version des Oktoberklubs, das Lied wird jetzt auch für Fidel Castro angestimmt, der dem US-Imperialismus seine Grenzen gezeigt hat: