Noch grüner, noch dümmer geht's nimmer!

Der österreichische grüne Altpolitiker Peter Pilz, ein früherer Trotzkist (Gruppe Revolutionärer Marxisten), der noch ein bisschen Marxismus restgespeichert hat, meinte am 13.12.2016, die Grünen sollten sich nach links wenden und zwar dorthin, wo weder die SPÖ noch die Grünen politisch was tun, die Grünen sollten als Gegengewicht zum Rechtspopulismus der FPÖ linkspopulistisch agieren, er verlangte daher:

Was natürlich Staunen hervorruft!
Weil solche gesellschaftspolitische Forderungen gehen weit über das Maß hinaus, das sich die Grünen selber gestatten, sich mit der arbeitenden Klasse zu beschäftigen, igittigitt, das ist und bleibt gründenkunmöglich!

Darum wurde die Chefin vom Pilz sogleich fuchsteufelswild und belehrte ihn zornbebend darüber, was Sache zu sein habe:



Was soll man zu soviel politischer Einfalt noch sagen? Nu, es steht in Sachen Glawischnig ja schon alles in der Überschrift: Noch grüner, noch dümmer geht's nimmer!