Terrorist in Italien erschossen

In Deutschland ist nun klar, dass es in Sachen des islamischen Terrors Handlungsbedarf gibt! Der Anschlag in Berlin wurde von einem schon lange Verdächtigen und mehrmals vorbestraften Jihadisten ausgeführt. Anis Amri wurde 23.12.2016 in Italien bei einer Polizeikontrolle erschossen, weil er statt eines Ausweises ein Pistole zog.

Wikipedia:
"Anis Ben Othman Amri (geboren 22. Dezember 1992 in Tataouine, Gouvernement Tataouine, Tunesien; gestorben 23. Dezember 2016 in Sesto San Giovanni, Metropolitanstadt Mailand, Italien) war ein tunesischer Asylbewerber und Islamist. Er gilt als dringend tatverdächtig, am 19. Dezember 2016 mit einem LKW in eine Menschenmenge auf den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche in Berlin gefahren zu sein. Bei diesem terroristischen Anschlag starben 12 Menschen und 56 wurden verletzt. Vom 21. Dezember bis zu seinem Tod am 23. Dezember 2016 wurde europaweit nach Amri gefahndet. Er wurde am 23. Dezember 2016 in Italien in der Nähe von Mailand von zwei italienischen Polizisten bei einer Personenkontrolle erschossen."

Dann wird aufgezählt, dass er bereits in Tunesien wegen Diebstahl und Drogenhandel vorbestraft war, 2011 nach Italien flüchtete, sich dort als Minderjähriger ausgab, eine Schule besuchte, dort seine Mitschüler terrorisierte und einen Brandanschlag verübte, schließlich wurde er wegen Gewalttaten, Brandstiftung, Körperverletzung und Diebstahl zu vier Jahren Haft verurteilt. Nach der Haftentlassung scheiterte die Abschiebung nach Tunesien. Er begab sich im Juli 2015 nach Deutschland, stellte erst im April 2016 einen Asylantrag, dieser wurde im Juni abgelehnt. Er hatte sich in der BRD unter fünf verschiedenen Namen aufgehalten. Im Mai 2016 wurde den Behörden bekannt, dass er Anschläge plante, in Haft wurde er nicht genommen, sondern aufwändig beobachtet. Zwischendurch betätigte er sich als Drogenhändler und Messerstecher, am 30.7. wurde er in Abschiebehaft genommen, aber zwei Tage später wieder freigelassen, da er keine Ausweispapiere hatte und darum eine Abschiebung nicht durchführbar wäre.

Amris Observierung wurde im September eingestellt, weil man ihn die Behörden insgesamt als nicht besonders gefährlich einstuften. Wörtlich in Wikipedia: "Anis Amri habe sich im Umfeld des Predigers Abu Walaa in Hildesheim bewegt, der im November 2016 festgenommen wurde, und zeitweise bei dem Dortmunder Boban S. gewohnt, der gleichzeitig mit Abu Walaa festgenommen worden war und dem vorgeworfen wird, für den bewaffneten Dschihad geworben und sich zum IS bekannt zu haben. Amri soll einen Mann, der als Quelle der Polizei Nordrhein-Westfalen geführt wurde, gefragt haben, ob dieser Schusswaffen besorgen könne. Die Polizei habe seine Telekommunikation überwacht."

Im September und Oktober hatte der marokkanische Geheimdienst den deutschen Bundesnachrichtendienst  zweimal vor Amri gewarnt, wegen seiner IS-Kontakte stand er auf der Flugverbotsliste der USA. Die deutschen Behörden handelten dennoch nicht.

Wörtlich aus Wikipedia zum Anschlag: "Am 19. Dezember 2016 kurz nach 15 Uhr soll Amri einen Sattelzug einer polnischen Spedition am Friedrich-Krause-Ufer in Berlin-Moabit in seine Kontrolle gebracht haben. Amri soll anschließend (noch vor 16 Uhr) versucht haben, das Fahrzeug zu lenken, blieb aber zunächst weiter am Friedrich-Krause-Ufer stehen. Er soll von dort gegen 19:30 Uhr losgefahren und nach einer direkten Fahrt zum Breitscheidplatz in den dort stattfindenden Weihnachtsmarkt gefahren sein. Den polnischen Fahrer, der anscheinend trotz seiner Verletzungen (laut Obduktion Stichwunden) Schlimmeres zu verhindern versuchte, soll er erschossen haben. Anschließend soll er aus dem Fahrzeug geflohen sein. Unter dem Fahrersitz des Tatfahrzeugs wurde - nach offiziellen Angaben erst Stunden später - ein Geldbeutel mit einer vom Kreis Kleve auf seinen Namen ausgestellten Duldungsbescheinigung und mit weiterem Inhalt gefunden. Ermittler beantragten am 21. Dezember beim Generalbundesanwalt eine Öffentlichkeitsfahndung."

Am frühen Morgen des 23. Dezember er von Polizisten in Sesto San Giovanni, einem Vorort von Mailand, erschossen.

Hier der Tonmitschnitt der Zeit-im-Bild-Meldung vom 23.12.:

Schlusssatz auf Wikipedia:
"Am 23. Dezember 2016 tauchte auf Amaq, der Propagandaplattform der Terrormiliz Islamischer Staat, ein Video auf, auf dem sich Amri zu dem Anführer der Terrormiliz, Abu Bakr al-Baghdadi, bekennt."

Der tolerante Umgang mit unschuldsvermutlichen Gewalttätern und Terrorverdächtigen wirkt im Ergebnis als staatliche Terrorbeihilfe.

Hier ein TV-Clip vom dänischen TV:

In Deutschland (und Österreich) wird sowas nicht ausgestrahlt.

Vorsichtshalber hier der Tonmitschnitt, weil man weiß ja nie, ob politisch korrekte Gutmenschen nicht bei YouTube nach Zensur rufen...


PS: noch ungeklärt:
welcher der beiden Amris am Fahndungsbild wurde erschossen?
 
oder ist's doch nur ein Amis Amri und der hat sich für's rechte Bild nicht nur die Haare geschnitten, sondern auch mit Botox Augenringe, Nase und Lippen deutlich aufgebessert?