Missbrauch und die Kirche

Es ist nicht so einfach, jeden Tag was Brauchbares zu finden! Da es mir gesundheitlich zurzeit ohnehin nicht so richtig überragend gut geht (stopp! Ihr braucht mich deswegen nicht anzurufen oder mir Mails zu schicken, ich lieg derweilen eh noch nicht auf der Bahre!), werde ich in der nächsten Zeit etwas kürzer treten. Heute am 10.10.2017 stell ich darum bloß einen satirischen YouTube-Clip vom Moonchildchannel online, der zwar nimmer ganz neu ist, aber erst kürzlich auf YouTube auftauchte! Und wahr ist die Geschichte immer noch!


Immer wieder wird der Kirche die systematische Vertuschung von Fällen sexuellen Missbrauchs vorgeworfen. Wie kann es sein, dass diese Fälle bis heute nicht angemessen aufgearbeitet wurden und im öffentlichen Diskurs kaum noch präsent sind? Ein austauschbarer deutscher Pfarrer muss nun (mehr oder weniger) Rede und Antwort stehen!