Wieder eine Niederlage im Klassenkampf

Gewerkschaften sind heuer in Österreich ganz unverschämt! Bei einer Inflation von 1,8 % forderten sie bei der Hernbstlohnrunde 2017 vier Prozent Lohnerhöhungen! Nach ein paar leichten Streikdrohungen der Metallergewerkschaft gab's dann flugs drei Prozent und die Gewerkschaft war ohne jeden weiteren Versuch damit einverstanden! Wenn man das nun in der Realität betrachtet, dann entspricht eine dreiprozentigen Bruttolohnerhöhung im Bereich von 1500 bis 3000 Euro im Schnitt einer inflationsbereinigten Nettolohnerhöhung von bloß 0,5 %, bei einer fünfprozentigen Erhöhungen wären das etwa zwei Prozent, aber Lohnerhöhungen mit wahrnehmbaren Verbesserungen des Realeinkommens gibt's ja schon lange nimmer. Die Gewinne der Konzerne werden heuer wohl nicht nur um 0,5 % steigen...

Den Klassenkampf haben 2017 die Konzerne wieder fast problemlos gewonnen! Und die Wut darüber ist schon seit Jahren groß, drum heißt nunmehr die Arbeiterpartei nimmer SPÖ, sondern FPÖ - auch wenn die FPÖ genauso nichts für die arbeitende Bevölkerung tut wie die SPÖ - aber frühere SPÖ-Wähler können mit der Stimmabgabe für die FPÖ wenigstens ihre Altpartei ärgern!

Das ist ein Ausschnitt aus der österreichischen Realität, der die FPÖ freut und sonst niemanden interessiert!

Aber nein! Die Linke weiß sich zu helfen!
Sie muss gegen die geplante neue Regierung demonstrieren! Laut Aussendung vom 14.11. wird am 15. November um 18.30 Uhr auf dem Ballhausplatz in Wien mit einer Lichterkette gegen die Übernahme von Ministerien durch Rechtsextreme protestiert!

Dadurch werden bestimmt hunderttausende frühere SPÖ-Wähler zu ihrer Altpartei zurückkehren und die Einkommen der arbeitenden Klasse werden deutlich steigen! Oder doch nicht? Laut aktuellen Umfragen sind 65 % der österreichischen Bevölkerung für die ÖVP&FPÖ-Koalition, das sind um ca. 7,5 % mehr als diese beiden Parteien Stimmen bekommen haben, aber bei derselben Umfrage wurden für die ÖVP 33 % und für die FPÖ 27 % erfragt, die SPÖ blieb gleich (27 %), die Liste Pilz fiel aus den bekannten Gründen auf 2 %, die Grünen bekamen bescheidende 5 % prophezeit, zusammengerechnet steht es aktuell zwischen rechts und links 64:34. Und das wird durch Lichterketten nicht verbessert, sondern eher verschlimmert.

Denn die Leute, die sich für Linke halten, leben ja in einer anderen Welt und gebrauchen immer noch das politische Prinzip über das Dieter Süverkrüp schon vor 50 Jahren gespottet hatte: Ignorieren was die Leute denken, weil das ist sowieso falsch, und es ihnen sagen, was richtig ist!

Dass die, denen man dauernd sagt, was richtig zu sein hat, dann allein schon aus Wut über diese Bevormundungen erst recht das Gegenteil machen könnten, das zu begreifen, dafür fehlt es diesen hochgebildeten und hochwohlgeformten Moralisten an gewöhnlichem Hausverstand. Und dass der Klassenkampf seit langen Jahren immer zu Ausbeutersiegen führt, darüber herrscht ganz strenge Schweigepflicht...