Aktuelle Asyllage 2017

Jetzt sind am 3. Dezember 2017 in den Medien erste Berichte über die aktuelle Lage im Asylwesen aufgetaucht, über die Zahl der Neuasylanten liegen nun die Angaben bis August vor, für einzelne Staaten teilweise bis Oktober. Hier die Tabelle dazu:


Nach der Reihung pro Million Einwohner ist Griechenland an erster Stelle, 2016 war man mit 4.661 pro Mio. noch Dritter hinter der BRD und Österreich, die BRD ist nun Siebenter, Österreich liegt mit dem fünften Platz schon wieder wie gewohnt vor Deutschland und hat darum bis August doppelt so viele Asylwerber wie Frankreich und sechsmal so viele wie Großbritannien. Auch das immer am lautesten jammernde Italien liegt wieder wie gewohnt hinter unserem Land. Bei den Staaten, deren Zaheln bis Oktober vorliegen, zeigt sich, dass diese etwa gleich bleiben.

Über die getroffenen Entscheidungen gibt's aktuell die EU-Zahlen für das 2. Quartal, wie schon länger üblich sind die EU-Zahlen auf zwischen 0 und fünf gerundet:


Österreich und die BRD sind fast gleichauf Europameister im Asyl pro Mio. Einwohner, Asylvermeidermeister ist die Slowakei, 15 positive, 5 negative, pro Mio. also drei bzw. eine Entscheidung. Man sieht auch, dass die Staaten, die kaum Asylwerber haben, meist überwiegend auf positiv entscheiden, weil wenn z.B. Litauen von 105 Asylwerbern 90 Asyl gibt, bleibt das Asylwesen dort trotzdem außergewöhnlich übersichtlich! Auffällig ist auch, dass die BRD bei den negativen Entscheidungen pro Mio. Europameister ist, die sollen sich vor Polen und der Slowakei schämen!!

Was all das weiterhin zeigt: ein EU-Asylwesen gibt es nicht einmal ansatzweise! Es gibt Länder, die als Asylländer sehr beliebt sind und andere, die kaum jemanden interessieren. Österreich könnte problemlos jetzt für die nächsten zehn Jahre oder so, den Ausstieg aus dem Asylwesen erklären, ohne sich moralisch schämen zu müssen, weil die Nichtasylstaaten schämen sich auch nicht, die reiben sich wohl grinsend die Hände über die Idiotenstaaten Österreich, Deutschland und Schweden, die immer noch dabei sind, die 2015 von Merkel Eingeladenen abzuarbeiten!