Wir werden endlich re-christianisiert!

Das war der ZEIT vom 13.12.2017 zu entnehmen, in einem Bericht über den neuen polnischen Ministerpräsidenten Morawiecki hieß es:

"Von Mateusz Morawiecki ist nicht bekannt, dass er ein regelmäßiger Kirchgänger wäre. Aber kaum hatte ihn der polnische Präsident als neuen Regierungschef nominiert, erschien der 49-Jährige bei dem katholischen Fernsehsender TV Twram. Dessen Einschaltquoten sind gering, doch der Kanal ist ein wichtiges Organ der religiösen Rechten. Also sprach Mateusz Morawiecki, wie man es von ihm erwartete: 'Am wichtigsten ist für mich, dass der Herr mir genug Kraft gibt, um Polen zu dienen.' Er werde das Land gegen den Laizismus verteidigen und träume davon, die Europäische Union zu 're-christianisieren'. Die konservativen Katholiken werden seine Worte gern gehört haben."

Gespannt warten nun die europäischen Völker! Wann kommen die Missionare? Der Vatikan hat seine Pläne für eine europäische Neuevangelisierung schon 2012 eingestellt! Unsereinem ist dadurch bestimmt so mancher Spaß entgangen! Es wäre doch eine echte Gaudi, wenn katholische Prediger von Tür zu Tür gingen und ihren Glauben verkünden täten! Re-christianisiert würde dadurch nix, aber unsereiner hätte was zum Lachen! Also vorwärts Herr Mateusz Morawiecki! Neuverchristliche Europa! Her mit dem Apostelaufmarsch!