Bestätigt! Meinereiner liegt richtig!

Hier zwei Absätze (Seite 42) aus dem Buch von Robert Pfaller  "Erwachsenensprache - Über ihr Verschwinden aus Politik und Kultur":

Die Fehleinschätzung beziehungsweise Fehldeklaration von postmoderner Pseudopolitik als linke Politik ist es, die gegenwärtig massenhaft ehemalige sozialdemokratische Stammwählerschichten ins Lager der neuen Rechten (oder auch in das immer größer werdende der Nichtwähler) überlaufen lässt. Wenn sozialdemokratische Politik in der öffentlichen Wahrnehmung für nichts anderes mehr steht als für Binnen-Is, Rauchverbote und Ratschläge für den Umgang mit Zwischengeschlechtlichkeit, dann braucht man sich allerdings nicht zu wundern, wenn Leute, die ernsthafte Sorgen haben, zornig werden und anders wählen. Genau darum sollte man endlich aufhören, den Umstand, dass man von der Rechten angegriffen wird, als Beweis dafür auszugeben, dass man selbst linke Politik mache. Dass Menschen mit Existenzsorgen über aufgezwungenes »Gendern« ärgerlich werden, ist kein Beleg dafür, dass Gendern fortschrittlich ist oder die Ärgerlichen Faschisten wären. Political correctness ist keine Errungenschaft linker Hegemonie. Die neue Rechte erstarkt schließlich nicht etwa deshalb, weil die Sozialdemokraten linke Politik machten, sondern eben darum, weil sie seit langem keine mehr machen.

Wenn es nicht gelingt, die pseudolinke Symbolpolitik endlich von links zu kritisieren und sie zugunsten einer wirklichen linken, auf Gleichheit und Wohlstand aller ausgerichteten emanzipatorischen Politik zu verabschieden, dann wird es in Zukunft nichts mehr geben, was den in vielen Ländern bereits spürbar gewordenen Siegeszug der Rechten aufhalten kann.

Ja, genauso ist es! Das schreibt meinereiner seit Jahren! Jetzt gibt's universitäre Bestätigung dafür durch Robert Pfaller, Professor für Kulturwissenschaften an der Kunstuni Linz!

Siehe dazu ausgewählte passende Meinungen von meinereinem
(zeitmäßig aufsteigend geordnet):
Das ist christlich! Freiwillige Spenden der Reichen
Sprachliche Gleichbehandlung
Böswort "Gutmensch"
Vermögenszuwächse
Sozialdemokratie weiß nimmer, wo sie herkommt
Anmerkungen zu den neuen schlechten Zeiten
Global Rich List 2017
Wandelbares Österreich?
Die Nationalratswahl 2017

Das genügt derweilen! Schaut Euch das an!