Viermal kurz gemeldet

Schon wieder! Obwohl es meinereiner mir versprochen hat, nie wieder Sammlungen von Kurzmeldungen zu schreiben, tut es meinereiner schon wieder!

Meldung 1 von religion.ORF:
UNO: Kirche mitschuldig an HIV-Ausbreitung

"Der neue UNO-Beauftragte für den Kampf gegen die Ausbreitung von Aids auf den Philippinen, Louie Ocampo, hat der katholischen Kirche eine Mitschuld an der HIV-Ausbreitung im Inselstaat vorgeworfen.
Die römisch-katholische Kirche und konservative Politiker förderten durch ihren Widerstand gegen den Gebrauch von Kondomen die steigenden Infektionszahlen, sagte der nationale Direktor des UNO-Programms gegen HIV/Aids (UNAIDS) am Freitag.
Er kündigte an, er werde bei der philippinischen Regierung verstärkt auf einen verbesserten Zugang zu Kondomen drängen. Die Philippinen sind laut UNO das Land mit der höchsten HIV-Neuinfektionsrate in Südostasien." (..)

Meldung 2 aus der Kronenzeitung:
H&M ruft Kindersocken mit "Allah-Symbol" zurück

"Schon wieder Ärger für H&M: Nach dem Wirbel um eine als rassistisch angesehene Werbung für einen Kapuzenpullover stehen jetzt Kindersocken des Modeunternehmens in der Kritik. Grund dafür ist, dass deren Motiv angeblich an die arabische Schreibweise für 'Allah' erinnert. Der Modekonzern reagiert - in den Augen vieler jedoch übertrieben." (..)

Ja, danach sollte sich auch das christliche Abendland richten! Auf den Straßen findet man z.B. solche Verkehrszeichen:

Das schaut doch so aus wie ein Kreuz! Und der Sohn vom Christengott wurde an so ein Kreuz genagelt! Weg damit!

Meldung 3 ebenfalls aus der Kronenzeitung:
Gericht verbietet Muezzin-Ruf per Lautsprecher

"Ein deutsches Gericht hat jetzt einer islamischen Gemeinde untersagt, per Lautsprecher zum Freitagsgebet aufzurufen. Die islamische Glaubensgemeinschaft in der Ortschaft Oer-Erkenschwick im Ruhrgebiet hatte eine gültige Genehmigung der Stadt, doch ein Ehepaar reichte Klage ein. Allerdings nicht primär wegen des Lärms, sondern wegen des Inhalts des Gebetsrufs. Dieser stelle Allah über den Gott der Christen. 'Und das kann ich als Christ, der hier in einem christlichen Umfeld aufgewachsen ist, nicht akzeptieren', so der Kläger." (..)

Und was ist dann in säkularen Gegenden? Etwa in Ostdeutschland, wo es nur noch wenig Kirchenmitglieder gibt! Die dort lebenden Religionslosen sind in einem religionslosen Umfeld aufgewachsen, warum sollten die z.B. Kirchenglockengeläute in ihrem Umfeld akzeptieren? Gleiches Recht für alle!

Meldung 4 aus den OÖNachrichten:
Lotterie-Millionär starb drei Wochen nach Gewinn

"(..) Donald Savastano zog das richtige Los: Der Amerikaner gewann in Sidney im US-Bundesstaat New York eine Million US-Dollar (..). Der selbstständige Zimmermann wollte sich von seinem großen Gewinn laut "BuzzFeed News" ein Auto, Ferien mit seiner Frau und den Kindern und einen dringend benötigten Arztbesuch gönnen, den er sich davor nie leisten konnte.
Doch dieser hatte keine guten Nachrichten für den Rubbel-Los-Gewinner: Der Arzt diagnostiziert bei Savastano Krebs im vierten, fortgeschrittenen Stadium, der gestreut hatte. Die Diagnose kam zu spät: Am 26. Jänner verstarb der selbstständige Zimmermann im Kreise seiner Familie (..)"

Das sind die USA! Wer Geld hat, der kann sich auch Gesundheit kaufen, wer kein Geld hat, stirbt! Und Obama-Care muss auch weg!