In der SPD wegen Jesus Christus

Die evangelikale Site idea.de meldete am 9.2.2018:

"Die SPD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Andrea Nahles (47), soll auch den Parteivorsitz übernehmen. Der derzeitige Amtsinhaber, Martin Schulz, hat die engagierte Katholikin für diesen Posten vorgeschlagen. Er hatte nach dem Abschluss der Koalitionsverhandlungen erklärt, den Vorsitz niederzulegen und entgegen früherer Aussagen - er werde nicht in das Bundeskabinett von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) eintreten - Außenminister zu werden. Am 9. Februar verkündete er dann, auf dieses Amt zu verzichten. Die SPD-Mitglieder müssen dem Koalitionsvertrag noch zustimmen. Das Ergebnis könnte am Wochenende 3./4. März bekanntgegeben werden. Falls Nahles Parteivorsitzende würde, wäre sie die erste Frau an der Spitze der SPD."
Konkret zum Christentum der Nahles heißt es: "In Interviews machte sie deutlich, dass sie nie in der SPD gelandet wäre, wenn sie nicht zuvor eine christliche Prägung erfahren hätte. 'Ich habe mich in der SPD in der Gefolgschaft von Jesus Christus wiedergefunden', sagte sie der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Der christliche Glaube sei für sie die Basis für ihr politisches Engagement: 'Ich bin überzeugt: Christsein kann nie folgenlos bleiben, nicht privat und nicht politisch'."

Ja, die SPD ist ja bestens bemüht, sich hinunterzuentwickeln! Man schaffte bei der letzten Bundestagswahl mit dem neuen vermeintlichen Wunderwuzzi Martin Schulz einen Verlust von 5,2 % und erreichte bloß noch 20,5 %. Schulz versprach in die Opposition zu gehen, als Mutti Merkel aber ihre Koalition mit FDP und Grünen nicht auf die Reihe brachte, stand er als Nothelfer für CSU/CDU recht bald wieder stramm. Bei den aktuellen deutschen Umfragen liegt die SPD jetzt bei 17 % (Forsa am 11.2.), CDU/CSU sind bei 31 %, das heißt, man hätte nun zusammen nicht einmal mehr 50 %.

Da ist es natürlich eine großartige Idee, jetzt die SPD selber auch zu einer stramm christlich geführten Partei zu degenerieren. In der BRD sind rund 38 % der Leute konfessionsfrei, die werden begeistert sein, wenn die SPD als Jesuspartei auftritt. Um die Sache ganz klar zu machen, sollte die Nahles die Partei umbenennen: in Christliche Partei Deutschlands, CPD! Weil sozialdemokratisch hat sie sich ohnehin schon viele Jahre nimmer betätigt!