Rigorose Verchristlichung Bayerns!

Das forderte am Aschermittwoch (14.2.2018) der designierte bayerische Ministerpräsident und aktuelle Finanzminister Markus Söder.

Er hatte sich darüber geärgert, dass ein Richter bei einem Verfahren gegen einen muslimischen Angeklagten das Kreuz aus dem Gerichtssaal entfernen hatte lassen. Denn der Herr Ministerpräsident in spe sieht das Kreuz nicht als Symbol einer bestimmten Religion, sondern als Symbol der Nächstenliebe und des Respekts für den Einzelnen, wörtlich sagte er, "es reicht nicht, dass man Kreuze nur nicht mehr abhängt, sondern ich möchte, dass wir uns mehr bekennen zu den Symbolen, die uns ausmachen." Mit "uns" meint er vermutlich nicht nur die CSU, sondern alle Bayern. Denn die Gesellschaft in Bayern ist christlich-abendländisch geprägt und die deutsche Verfassung begründe sich auf der Menschenwürde, die wiederum der Grundgedanke der christlichen Lehre sei. In der christlichen Lehre waren allerdings die Menschen nur vor Gott gleich gewesen, von einer "Menschenwürde" war nie die Rede gewesen, solange die Kirchen in der Gesellschaft eine herrschende Rolle spielen konnten. Der Herr Söder glaubt offenbar nicht nur an seinen Gott, sondern auch an die andauernde Herrschaft der Christenreligion, denn er meint, es müsse sich jeder, der in Deutschland leben will, "unseren Werten, Sitten und Gebräuchen anpassen und nicht umgekehrt". Da hat er zwar im Prinzip recht, aber deswegen muss sich niemand an die christliche Religion anpassen, weil laut deutschem Grundgesetz gibt's in der Bundesrepublik Deutschland die Religionsfreiheit, was nicht nur die freie Wahl des Bekenntnisses beinhaltet, sondern auch die Freiheit von Religion.

Und die will Söder nun im öffentlichen Bereich kurzerhand abschaffen: "In allen staatlichen Gebäuden und Behörden in Bayern sollten Kreuze aufgehängt werden." In Österreich hat es das schon einmal gegeben, in der klerikalfaschistischen Zeit nach 1934!

Wer auf ein Amt oder eine Behörde geht, der soll im Bayern des Herrn Söder somit signalisiert bekommen, dass er sich auf christlichem Boden bewegt, Ämter und Behörden somit christkatholische Einrichtungen sind! Und warum? Damit niemand auf die Idee kommt, Bayern wäre islamisch? Vom säkularen Europa hat man in Bayern noch nix gehört? In der CSU offenbar wirklich nicht!

Das ist ausbaufähig, das gehört im CSU-Geist noch weiter ausgebaut! Alle öffentlichen Einrichtungen müssen christlich markiert werden! In jede Straßenbahn ein Kreuz! Für jede Funkstreife ein Kreuz neben das Blaulicht! In jede Post oder Bahnstation ein Kreuz!

Und in jede öffentliche Bedürfnisanstalt!