Hat Gott am achten Tag das Internet geschöpft?

Genau weiß das auch PRO - das christliche Medienmagazin - nicht, aber der Papst weiß es! Und PRO konnte daher am 6.6.2018 verkünden:

Papst: "Das Internet ist ein Geschenk Gottes"
In seiner monatlichen Videobotschaft hat Papst Franziskus betont: "Das Internet ist ein Geschenk Gottes. Doch es bringt eine große Verantwortung mit sich."

Hier die päpstliche Botschaft deutsch untergetitelt:

Hier der Text übers göttliche Internet zum nachlesen ohne Papst: "Das Internet ist ein Geschenk Gottes. Doch es bringt eine große Verantwortung mit sich. Die Kommunikation, ihre Mittel und Wege haben für enorm viele Menschen eine Erweiterung des Horizonts mit sich gebracht. Lasst uns die Möglichkeiten der Begegnung und des Zusammenhalts nutzen, die von den sozialen Netzwerke ausgehen! Damit das Internet nicht ein Ort der Entfremdung wird. Es sollte ein konkreter Ort sein, ein Ort der reich an Menschlichkeit ist. Beten wir gemeinsam darum, dass die sozialen Netzwerke die Persönlichkeit der Einzelnen nicht auslöschen, sondern dass sie die Solidarität und den Respekt im Umgang mit einander fördern, und das bei all unseren Unterschieden!"

Googeln wir einmal: "Wer hat das Internet erfunden?" Gott wird dort nicht erwähnt, aber Wikipedia weiß alles darüber! Von einer  Kurzgeschichte des Science-Fiction-Autors Murray Leinster aus dem Jahre 1946, wo vernetzte Computer vorkommen, über Vorläufer Arpanet im US-Verteidigungsministerium, dann über TCP/IP, DNS und Usenet und schließlich das World Wide Web, kurz www!

Gott kommt da nirgendwo einer vor! Und es gelten im Net auch keine göttlichen Vorschriften! Es gibt sogar das Darknet, wo z.B. auch pädophile Geistliche ihre Bedürfnisse befriedigten, wenn kein Ministrant zur Verfügung stand!

Und man stelle sich vor! Im Internet gibt's auch ganz und gar Ungöttliches zu lesen! Meinereiner hat zurzeit mehr als 5.500 Dateien auf www-atheisten-info online und das ist bestimmt mehr als das Fünffache des Umfangs der Bibel! Plus auch noch knapp 400 A4-Seiten Seiten Sonntagspredigten! Und das Ganze in achteinhalb Jahren und völlig ohne jedes Beten!

Alles selbstgeschöpft!