Neue Vorwürfe gegen Bischof Schwarz

Solche bringt überraschenderweise auch die Site kath.net am 22.6.2018, dort wird hauptsächlich NEWS zitiert, es heißt u.a.:

"Die Diskussion um den neuen St. Pöltner Bischof Alois Schwarz geht weiter. Nach Vorwürfen des Machtmissbrauchs rund um Bischof Alois Schwarz in der Vorwoche gibt es jetzt weitere brisante Enthüllungen. So soll Schwarz einen Pfarrer gedeckt haben, der im Verdacht der sexuellen Belästigung einer Frau und des Konsums kinderpornografischen Materials stehe. Der Pfarrer hat Elke Meisl, die sich in „NEWS“ zu Wort gemeldet hat, aufgefordert, mit ihm ins Bett zu gehen. Das Ganze passierte nach der Sitzung eines Pfarrgemeinderats. Als unverheiratete Frau sei sie nämlich Freiwild für ihn, soll der Kleriker gesagt haben, und das Zölibat sei sowieso nur Heuchelei. Der Mann war zu dem Zeitpunkt ein angesehener Pfarrer von drei Gemeinden in der Nähe des Kärntner Wörthersees. Meisl war ein engagiertes Mitglied des Pfarrgemeinderats und hat das unmoralische Angebot abgelehnt. Daraufhin wurde sie laut ihren Angaben von allen Aufgaben in der Pfarre abgezogen."

Wer es genauer wissen will, kann auf kath.net weiterlesen oder auf kaernten.orf.at oder sich die aktuelle neue Ausgabe von NEWS kaufen, weil der Text steht dort nicht vollständig online! Man kann gespannt sein, wie die katholische Kirchenleitung darauf reagieren wird? Wird's einen 66jährigen frühpensionierten Bischof geben?