Samstag der Vierzehnte

Gestern am Freitag den Dreizehnten gab's hier keine Infos, weil am Freitag den Dreizehnten muss man vorsichtig sein und darum war meinereiner gestern den ganzen Tag verreist!

PS: Der Freitag ist deshalb ein negativer Tag, weil der Herr Jesus an einem Freitag gekreuzigt wurde und die 13 ist deshalb eine Unglückszahl, weil beim letzten Abendmahl dreizehn Leute bei Tisch saßen, der Jesus und die zwölf Apostel und der Apostel Judas Iskariot verriet den Jesus an seine Häscher. Beides dürfte nach der Christenlehre eigentlich nichts Negatives sein, weil der Gott Jesus ist ja deswegen Mensch geworden, um durch seinen Opfertod die Menschheit zu erlösen, also müsste es eigentlich christliche Lehre sein, dass der Karfreitag wegen des Opfergang des Jesus sehr positiv gesehen werden muss, der Verräter Judas war kein Verräter, sondern er hat ja den Opfergang des Jesus erst sichergestellt, er war also ein wichtiger Mitwirker an der Erlösung der Menschheit durch den Opfertod vom Jesus! Der einzige Nachteil an dieser Geschichte ist, dass keine Erlösung der Menschheit wahrnehmbar ist, weil die gibt's ja erst nach dem Tod und darum nur in der Vorstellungswelt von Christen, die das tatsächlich glauben.

Und gemäß der Erhebungen einer Versicherung treten an Freitagen, die auf den 13. fallen, weniger Schadensfälle auf, als an den anderen Freitagen im Jahr! Was auf den Aberglauben verweist: Die Abergläubischen sind am Freitag, den 13. offenbar vorsichtiger als an anderen Tagen und senken dadurch die Schadensfälle!