Italien will Bayern nachahmen

Das war einem Bericht auf religion.ORF vom 25.7.2018 zu entnehmen:

Siehe unten Nachtrag vom 27.7.2018!

"Die rechte Lega, zweitstärkste Regierungspartei in Italien, hat am Dienstag im Parlament in Rom einen Gesetzentwurf eingebracht, wonach Kruzifixe in allen öffentlichen Gebäuden, darunter auch in Bahnhöfen, Flughäfen und Häfen, hängen sollen. Bei Verstößen gegen diese Vorschrift soll eine Geldstrafe von 1.000 Euro verhängt werden (..). 'Die Löschung der religiösen Symbole, die unsere Gemeinschaft kennzeichnen, bedeutet, die Prinzipien infrage zu stellen, auf denen unsere Identität basiert.' Minderheiten zu respektieren bedeute nicht, 'auf die Symbole unserer Geschichte, Kultur und Tradition zu verzichten' (..)."

Es ist immer wieder erschütternd, wie weltfremd Politiker sein können. Der Islam wird als Feind wahrgenommen und als Gegenspieler soll das Christentum positioniert werden. Das Gegenteil vom Islam ist allerdings in den heutigen Zeiten der in unseren Breiten tatsächlich gelebte Säkularismus! Ein Rückmarsch in den geistigen Vormodernismus ist viel eher eine Anpassung an den Islam, der ist nämlich noch dort, wo die Kreuzerlaufhänger wieder gerne hinmöchten.

Darum hier dazu die Bildwiederholung: Kreuze überall? Dann vergesst auf die öffentlichen Pissoirs nicht, die sind sehr gut dafür geeignet!!


PS: Man kann gespannt sein, ob die Verkreuzigung Italiens auch so einfach abläuft wie die bayrische Verkreuzigung...

Nachtrag vom 27.7.2018: Also ob die Lega Nord die richtig-katholische Partei ist, um Italien durchgehend zu verkreuzigen, darf bezweifelt werden. Denn laut Bericht von religion.ORF vom 26.7. hat die italienische katholische Wochenzeitschrift "Famiglia Cristiana" den Innenminister und Vorsitzenden der "Lega Nord", Matteo Salvini wegen seiner restriktiven Migrationspolitik mit dem Teufel verglichen, rechts am Titelblatt steht "Vade retro Salvini", das heißt "Ziehe dich zurück Salvini!"
Bei Teufelsaustreibungen war der Ruf "Vade retro Satana", "zieh dich zurück Satan" eine gebräuchliche lateinische Beschwörungsformel! Na, vielleicht zieht der Salvini jetzt den Entwurf des Verkreuzigungsgesetzes zurück?