Gott heilt mit heilsamer Heilerhilfe

Das war im Inseratenblatt "Tips" vom 8.8.2018 einer bezahlten Anzeige zu entnehmen:


Rade Maric ist auch im Internet zu finden, allein 17 Filmchen auf YouTube, Homepage hat er natürlich auch und überall werden die Botschaften verkündet wie der Maric mit Gotteshilfe wunderheilt. Was durchaus manchmal der Fall sein mag, bei psychisch bedingten Leiden können auch mittels psychischen Geisterwelten Placeboeffekte ausgelöst werden.
Der esoterische Aberglaube ist ja in unseren Breiten recht verbreitet und da wird der deutsche Geisterheiler auf seiner Tournee wohl auch in Linz zahlende Abergläubige finden. Der obige Text zeigt jedenfalls, dass es nicht schwierig ist, in einfach gestrickte Köpfe entsprechendes Echo auszulösen. "Energetiker" kann sich jeder nennen und die Ausübung der Geistheilung ist nicht strafbar, das Schöne dabei ist, dass die menschliche Dummheit in solchen Fällen vom Heiler mit Geldstrafen belegt wird! Ja zahlt ordentlich, schließlich steht der Maric mit der universalen göttlichen Seele in Verbindung!