Franzinische Messbesuchsreklame

Laut eines Berichtes von religion.ORF machte der Herr Papst am Sonntag, den 19.8.2018 am Petersplatz in Rom Reklame für den Besuch der katholischen Sonntagsmesse, er führte dazu u.a. aus: "Das Glück der Menschen und das ewige Leben hängen auch davon ab, wie es gelingt, jene Liebe fruchtbar zu machen, die man in der Eucharistie empfängt. Wenn Jesus seine Jünger auffordert, sein Fleisch zu essen und sein Blut zu trinken, dann steht dies für die tiefe Gemeinschaft mit Jesus, sein Leben zu teilen und so Leben von Gott zu empfangen. Dafür muss sich der Christ vom Evangelium und der Liebe der Geschwister ernähren. Auf diese Weise kann er zu voller Harmonie mit Christus, dessen Gefühlen und Verhalten gelangen. Jedes Mal, wenn wir an der Heiligen Messe teilnehmen, nehmen wir in gewisser Weise den Himmel auf Erden vorweg, denn von der Eucharistie lernen wir, was das Ewige Leben ist."

Heureka! Jetzt wissen wir's, das ewige Leben schmeckt wie ein nahezu geschmackfreies Stückchen kirchlicher Backware, die aus einem Gemisch von Weizenmehl und Wasser im Verhältnis 3:4 besteht! Das ewige Leben muss ja demnach wirklich höllisch sein!

Ja, da werden die katholischen Kirchenmitglieder sofort beginnen, sonntags wieder zur Kirche zu gehen, heutzutage tun das ja 90 % nimmer, aber wenn der Papst verkündet, sonntagsmesslich gerate man in volle Harmonie mit dem Jesus, da werden die Kirchen übervoll werden, alle werden das ewige Leben vorweg nehmen wollen!

Oder?