Gruppenvergewaltigung & Demo gegen rechts

Über diesen merkwürdigen Zusammenhang schrieb David Berger am 27.20.2018 auf https://philosophia-perennis.com - es heißt dort u.a.:

Kaum hat die Polizei Näheres zu den Tätern der brutalen Gruppenvergewaltigung in Freiburg bekannt gegeben, ruft der erste Grünenpolitiker zu einer Demonstration gegen die AfD auf. Jeder normale Mensch würde jetzt denken, dass die Täter AfD-Politiker waren.

Unter der Überschrift "Mein Entsetzen ist keine Rechtfertigung für euren Hass" ruft der frühere Freiburger Stadtrat Sebastian Müller von den Grünen auf Facebook zu einer Demo gegen "rechts" bzw. die AfD auf.

Waren die Vergewaltiger AfD-Politiker?
Damit reagiert der Ex-Stadtrat auf die brutale Vergewaltigung einer 18-Jährigen durch eine größere Gruppe von Männern (Medien berichten von bis zu 15 Tätern) in der Nähe einer Diskothek, die erst jetzt durch die Berichte der freien Medien, denen irgendwann notgedrungen die größeren Medien und die Polizei mit Details folgten, bekannt wurden.
Bei den Tätern handelt es sich allerdings nicht um Rechte oder AfD-Politiker, wie man aufgrund der Aktion Müllers annehmen sollte, sondern um größtenteils polizeibekannte Asylbewerber, v.a. aus Syrien. Tag24 schreibt: "Die nun Festgenommenen waren der Polizei wegen anderer Straftaten bereits bekannt … Die meisten von ihnen lebten in Flüchtlingsunterkünften in und um Freiburg."

Warum das so ist, das erklärt David Berger aus dem grünen pseudolinken Denken so:

AfD missbrauche das Opfer ein zweites mal
Entsetzt zeigt sich nun der ehemalige Stadtrat und Aktivist aus Freiburg weniger über die Tat, sondern darüber, dass die Menschen nun endlich Konsequenzen in der Flüchtlingspolitik fordern, um weitere solcher Fälle zu verhindern.
Dadurch würden sie "das Opfer ein zweites mal zu missbrauchen", so der Politiker, der sich bisher vor allem für mehr Skateplätze in Freiburg und passenderweise für die Aufhebung der Sperrzeiten in der Stadt der Gruppenvergewaltigung engagiert hat ("Ich will in einer Stadt leben können, in der man auch die Nacht durchfeiern kann"), wörtlich.

Soweit aus dem Artikel - wenn man das liest und annehmen muss, dass das eine ernsthafte grüne Meinung ist, dass Massenvergewaltigungen weniger schlimm sind als wenn die AfD Maßnahmen dagegen fordert, dann wird wahrscheinlich als Nächstes die Forderung nach Vergewaltigungspflichten kommen!

PS: Am Nachmittag des 28.10. wurde bereits genau das im Net gefunden:

Ist sowas Hetze? Wohl kaum, weil da kommen ja keine Ausländer vor...