Eine Minute Ein Stichwort - Atheismus

Ein gewisser Franz Alt erläutert in 59 Sekunden, warum Gott das Universum geschöpft hat, weil zufällig kann das ja nicht entstanden sein. Er hat auch sonst keine Ahnung, weil er redet von 100 Milliarden Sonnensystemen, es sind jedoch 100 Milliarden Galaxien.


Und wie erst neulich zum gleichen Blödsinn hier die dort geschriebene Antwort:
"Dass all das Beschriebene jeweils zufällig entsteht, ist klarerweise Unsinn, man kann ruhig sagen, das was entsteht, sich bildet, sich entwickelt, folgt der Wahrscheinlichkeit, die sich im Zusammenspiel aller materieller Dinge ergibt. Es eben Aktionen, Reaktionen usw. und auch planvolles Handeln gibt!"

Und zum Gott: Dieser Gott müsste als Schöpfer klarerweise komplexer sein als das geschaffene Produkt, sowie schließlich auch Goethe komplexer war als sein "Faust". Da der Herr Alt natürlich seinen komplexen Gott und dessen Herkunft nicht erklären kann, ist sein Schöpfergott bloß eine Verlängerung der Ursachenkette um ein unerklärbares Glied, also sinnlos. Da bleibt es einfach viel logischer, dass das Universum und alle seine Teile nichts Zufälliges, sondern ein Produkt seiner materiellen Möglichkeiten und der Wahrscheinlichkeit ist...