Todsünde: Islamische Weihnachtswünsche

Der kanadische islamischer Prediger Younus Kathrada:
Christen frohe Weihnachten zu wünschen, ist schlimmer als Mord!

Während einer Predigt für die muslimische Jugend von Victoria in British Columbia sagte Sheikh Younus Kathrada, dass Muslime beleidigt sein müssen, wenn Menschen Jesus anbeten. Er erklärte, dass Wünsche an Nicht-Muslimen zu Weihnacht und anderen "falschen Festen" gleichbedeutend mit deren Billigung sei und dass dies eine weitaus größere Sünde sei als Mord, Ehebruch und andere schwere Sünden. Am Ende der Predigt betonte Sheikh Kathrada, dass er niemals ruft, Nicht-Muslime zu töten, die gerecht behandelt werden sollten. Die Predigt wurde am 23. Dezember 2018 in den YouTube-Kanal von Muslim Youth of Victoria hochgeladen. Sheikh Younus Kathrada wurde in Südafrika geboren, studierte in Medina und lebt derzeit in British Columbia. Er ist Mitglied der in Vancouver ansässigen Al-Madinah Islamic Society.