Wissenbloggt wird stillgelegt & ausgetauscht

Am 28.12.2018 stand auf der Site wissenbloggt.de publiziert von aalalexis5 das Folgende:

"In eigener Sache - Vorankündigung
Am 1.1.2019 wird die Domain von Frank (Dr. Berghaus) abgeschaltet und damit auch wissenbloggt. Die wb-Admins Günter und Wilfried (Dr. Dedié und Dr. Müller) möchten den wb-Lesern eine Nachfolgeseite ankündigen, die im Lauf des Januars 2019 an den Start geht. Der aktuelle Arbeitstitel ist - im Sinne eines Netzwerk-Treffs
"Zum mündigen Bürger"
In der neuen Seite geht es um die Vermittlung von allgemein verständlichem Wissen über Natur, Gesellschaft und Politik - Aufklärung 2.0 sozusagen. Garniert mit Religionskritik, Kapitalismus- und Gesellschaftskritik, mit Kunst & Humor, sowohl grundsätzlich als auch zu jeweils aktuellen Anlässen. Schwerpunkt wird u.a. das Thema Komplexität sein, dessen Verständnis für das Geschehen in Natur und Gesellschaft eine wachsende Bedeutung bekommt. Der kommentierfähige, sachliche und werbefreie Auftritt von wb wird in verbesserter Form beibehalten."

Am 30.12. ließ Frank Berghaus, der Site-Eigner von wissenbloggt wissen, er werde "die Zahlungen für die Seite bis auf weiteres aufrecht zu erhalten bis ich eine vernünftige Anschlusslösung gefunden habe." Er hatte seit der redaktionellen Übernahme der Site durch den auch den Besuchern dieser Site hier längst sehr bekannten Dr. Wilfried Müller immer wieder Meinungsverschiedenheiten mit diesem und will ihn nun offenbar hinausbeißen. Dr. Müller will mit einer anderen Site weitermachen. Auf wissenbloggt wurde in allen Beiträgen von Müller die Autorenbezeichnung auf "aalalexis5" geändert, Berghaus hatte die Redaktion für die Site am 29.7.2013 an Müller übergeben.

Also lassen wir uns überraschen! Wissenbloggt war eine der besten Sites im Net, die sich nicht nur mit Religionskritik befasste, sondern in einem breiten Spektrum kritisch auftrat, ob es der Berghaus besser machen kann als der Wilfried Müller, darf bezweifelt werden, anders wird er es sicher machen.

Es wird hier jedenfalls bekanntgegeben,
wenn die neue Site von Wilfried Müller läuft!