Keine Witze über den Islam

Das war auf der christlichen Site promedienmagazin.de zu finden, am 6.1.2019 hieß es dort:

"Jürgen von der Lippe verzichtet darauf, sich über den Islam lustig zu machen. Sein Leben sei ihm dafür zu wichtig, erklärte der Komiker.
Eigentlich ist Jürgen von der Lippe vor allem für seinen politisch unkorrekten Humor bekannt. Solche Witze seien für Komödianten nicht nur erlaubt, sondern sogar eine Pflicht, sagte er in einem Interview der Bild am Sonntag. 'Political Correctness ist ja eine der großen Geißeln unserer Tage.' Die Kleinlichkeiten von gegenderter Sprache grenzten 'an den Bereich der Kriminalität', und wer bei 'Pippi Langstrumpf' den 'Negerkönig' streichen wolle, der müsse sich auch die Bibel vornehmen.
Bei einem Bereich macht von der Lippe aber eine Ausnahme. Dann nämlich, wenn es um den Islam geht. Dafür sei er 'nicht genug eingelesen', sagte der Entertainer. 'Doch selbst wenn ich das wäre, würde ich mich wohl nicht trauen. Da ist mir mein Leben wichtiger als ein guter Gag'. (..)"

Was natürlich für atheisten-info was ist, dem zugestimmt wird!

Die berüchtigte "politische Korrektness" und das davon verursachte Zensursystem ist ein Riesenproblem unserer Zeit! Allerdings trifft der dadurch verursachte Schaden speziell auch die Verursacher selber, denn diese Pseudolinken werden einfach immer unglaubwürdiger.

Und Binnen-In & Co sind auch nur eine spezielle Spielwiese für wirklichkeitsferne Leute, die konkrete Tatsachen gar nicht wahrnehmen können.
Ein aktuelles Beispiel:
die niedrigeren Einkommen von Frauen werden nicht als Folge der schlecht gewerkschaftlich organisierten Branchen mit überwiegend weiblichen Beschäftigten gesehen, sondern als eine Art antiweiblichen Rassismus, Frauen bekämen für gleiche Arbeit schlechtere Löhne. Natürlich gibt es nirgendwo nach Geschlechtern getrennte Kollektivverträge, ein Supermarkt-Kassier verdient nicht mehr als eine Supermarkt-Kassierin.
Jedoch zeigte sich jetzt wieder, dass die Aufrechterhaltung der schlechten Löhne in den Frauenbranchen eine Selbstverständlichkeit ist: Die stark überwiegend männlichen Metaller und die Eisenbahner schlossen Lohnerhöhungen von 3,5 % ab, der weibliche Handel mit 2,5 %, was bei einer Inflation von aktuell 2,2% einen Nettoreallohnverlust brachte. Und keiner der sonst eifrigen Anprangerer der niedrigen Frauenlöhne machte dazu die Pappen auf!

So, das war jetzt auch kein Witz über den Islam, sondern ein Tatsachenbericht über die realitätsfernen Berufsmoralisierer!