Das Mächtigste das es gibt

Das ist laut US-Präsident Trump: Das Gebet!

Das war auf kath.net am 7.5.2019 zu lesen:

Trump sprach am Abend des 1. Mai vor etwa 100 Vertretern von Glaubensgemeinschaften und Mitgliedern seiner Regierung im Bankettsaal des Weißen Hauses. Unter den Gästen waren Christen, Moslems, Juden, Sikhs und Hindus.
In seiner Ansprache bekannte sich der US-Präsident erneut zum Schutz der Religionsfreiheit. "Heute brechen wir gemeinsam das Brot, vereint in der Liebe zu Gott, und wir erneuern unsere Entschlossenheit, die Religionsfreiheit du schützen", sagte er wörtlich.
Er erinnerte an Angriffe auf religiöse Einrichtungen in den letzten Monaten, von denen Angehörige verschiedener Glaubensrichtungen zu Opfer fielen: den Angriff auf die Synagoge Chabad of Poway in San Diego, die zu Ostern in Sri Lanka ermordeten Christen und die bei einem Anschlag in Christchurch (Neuseeland) getöteten Moslems.

Soweit aus der kath.net-Meldung. Und? Was machen die trumpschen Götter? Passen sie auf ihre Gläubigen auf? Oder stacheln sie diese an, Götterkriege zu führen? Welcher Gott wird Weltmeister?

Trump hatte gesagt: "Amerika glaubt an die Kraft des Gebetes, es ist das Mächtigste das es gibt."
Ob Donald Trump und die 100 Vertreter von den Glaubensgemeinschaften der Christen, Moslems, Juden, Sikhs und Hindus dann das mächtigste Trump-Mittel, das Gebet, genutzt haben, um ihre jeweiligen Götter zu ersuchen, die Religionskriege abzuschaffen und die Religionsfreiheit zuzulassen, war der kath.net-Meldung nicht zu entnehmen.

Dabei hätte der US-Mächtigste damit ja seinen Gebetsglauben testen können! Christen, Moslems, Juden, Sikhs und Hindus beten intensiv zu ihren jeweiligen Göttern und die schaffen dann die Religionskriege ab und lassen weltweit die Religionsfreiheit - inklusive der Freiheit von Religion - zu!

Auf die Götter würde der Trump in seiner tiefen Einfalt da bestimmt bis zum Jüngsten Tag vergebens warten müssen.

Aber vielleicht hilft die menschliche Vernunft?

In unseren Breiten lässt ja die religiöse Einfalt wahrnehmbar schon stark nach...