Sexueller Missbrauch in Großbritannien

Neuerlicher Skandal um ‟Grooming Gang‟

Bei YouTube von RT Deutsch am 17.1.2020 online gestellt - am 20.1. hier platziert...

Nach den Missbrauchsskandalen von Telford, Rotherham und Rochdale, gibt es in Großbritannien einen weiteren großen Fall sexuellen Missbrauchs. Auch dieses mal sind die Täter überwiegend pakistanischer Herkunft. Bei den Opfern bestätigt sich ebenfalls das bereits bekannte Schema. Es handelt sich um besonders schutzlose, minderjährige weiße Mädchen.
Lange vor Bekanntwerden des Skandals gab es bereits eine polizeiliche Ermittlung, in deren Zuge 57 Opfer und 97 Tatverdächtige identifiziert werden konnten. Der Schwerpunkt der Polizeiarbeit lag jedoch auf der Bekämpfung finanziell motivierter Kriminalität. Die Ermittlung wurde eingestellt. Mindestens 8 der Verdächtigen begingen weiterhin schwerste Sexualstraftaten.