Die Zeitung Österreich und die Fußballwelt

Darüber war in der Sonntagsausgabe vom 9.2.2020 was zu lesen, meinereiner hat erst am 11.2. zufällig die OE24-Fußballerwahl genauer angeschaut. Das Endresultat war übertitelt "Totaler Triumph für Rapid", es gab eine Menge Tabellen für diverse Rankings nach Trainern, Spielern, Verwendungen usw., hier die OE24-Punktetabelle der Teams:


Schauen wir uns die echte aktuelle Tabelle an (ORF-Screenshot):

Die unterscheiden sich schon sehr! Nur neun Vereine in der OE-Tabelle und Rapid hat in der OE-Tabelle fünfmal so viele Punkte wie der echte Tabellenführer Salzburg! In der Herbsttabelle hat Rapid nur 72 % der von den Salzburgern erspielten Punkte! Und der LASK hat in der OE-Tabelle nur ein Drittel der Austria-Punkte, in der echten Tabelle hat der LASK jedoch das Doppelte Punktekontingent der Austria! Wie kommt das?

Ganz einfach! Das Gratisblatt "Österreich" ist in Wien viel verbreiteter als in den Bundesländern und hat darum dort auch viel mehr Teilnehmer an der Fußballerwahl! Und darum kommt dann so ein idiotischer Quatsch heraus, dass Rapid vor der Austria das Größte ist, statt auf Platz 3. und Platz 7. zu liegen! Auch Fußballgötter können künstlich erschaffen werden!