BRD-Umfragen Anfang März 2020

Hier wieder eine Tabelle mit dem Durchschnitt von fünf Wahlumfragen in der BRD bis 6.3.:

Im Vergleich zu den Umfragen in der zweiten Februarhälfte hat sich nicht viel geändert, die AfD hatte mit +1% das stärkste Plus, die LINKE mit -1% das stärkste Minus, die Koalition CDU/CSU&SPD hat nun 42,1 %, also ein Plus von 0,6, das hilft aber nix, die nächste Regierung nach der Bundestagswahl im Oktober 2021 wird wohl wie in Österreich auch in der BRD schwarz-grün sein, mit 49,1 % bekäme man jetzt die absolute Mehrheit, weil die 6,6 % der Parteien unter der notwendigen Prozentgrenze eine solche Mehrheit ab etwa 46.8 % zuließen...

Aber bis 2021 kann sich ja noch einiges ändern. Etwa wenn die Merkel wie 2015 auf die Idee käme, alle Syrer retten zu müssen, aber das hat jetzt wohl viel weniger Wahrscheinlichkeit...