Schwere Schuld der linksgrünen Ideologie

Wilfried Müller am 9.3.2020

Die Vorgänge an der griechisch-türkischen Grenze und in der deutschen Regierung bedürfen eines Kommentars. Am 6.3. sagte der türkische Regierungssprecher Fahrettin Altun zu CNN, bald werde es mehr als 1 Million Flüchtlinge geben, die aus der Türkei in die EU wechselten. Die europäischen Regierungen würden darüber stürzen, und die Börsenkurse würden zusammenbrechen, ohne dass es zu verhindern wäre, siehe Twitter.

Der abgefeimte türkische Plan beruht zunächst einmal auf dem medialen Druck, den das linksgrüne Gutmenschentum ausübt, um eine vernunftgesteuerte Migrationspolitik zu verhindern. Der erste Erfolg wurde schon erzielt. In vorauseilender Unterwerfung hat sich die GroKo zur Aufnahme von 1000-1500 besonders schutzbedürftigen Minderjährigen aus den überfüllten Lagern in Griechenland bereiterklärt.

Die deutsche Regierung ist also schon umgefallen und startet einen neuen Alleingang, dem sich "andere EU-Staaten anschließen sollen". Noch tags zuvor hieß es, man hätte Lehren aus 2015 gezogen - aber unter dem Druck der linksgrünen Mediien und Politiker und der Kulleraugenbilder ist die Regierung eingeknickt. Man versteht dort immer noch nicht, dass das Elend durch jedes Nachgeben vergrößert wird. Sobald es mit den 1500 Minderjährigen geklappt hat, werden 15.000 behandlungsbedürftige oder unbegleitete Minderjährige herangekarrt, und dann 150.000 usw. Zusammen mit dem Familiennachzug kann dann die Million erreicht werden. Da Deutschland das Ziel für fast alle ist, besteht reale Aussicht auf das Gelingen des tückischen türkischen Plans.

Anders als die Regierung von Deutschland zeigt z.B. die von Griechenland Rückgrat. Sie will die Grenze dicht halten. Aber wie lange kann sie das? Das türkische Militär steht zur Unterstützung des perfiden Plans bereit. Es wurde bereits Gewalt eingesetzt. Von türkischer Seite wurde Tränengas geworfen, Grenzanlagen wurden gerammt und ein gepanzertes Gefährt riss den Grenzzaun ein und machte Migranten den Weg nach Griechenland frei, siehe EU Chaos.

Falls solche Gewaltausübung nicht reicht, wächst dem menschenfeindlichen Türkensultan eine weitere Option zu. Ihm ist ja allemal zuzutrauen, dass er Coronavirus-Infizierte einsammelt und über die griechische Grenze schafft, um seinen Dschihad in die EU zu tragen.

Angesichts solcher Entwicklungen kann man unsere Migrationspolitik nur als fahrlässig bezeichnen. Unbedarft und verfehlt ist sie ohnehin. Die linksgrün-ideologische Politik ist allein darin erfolgreich, die Hilfsgelder für den teuersten Overhead der Welt zu verballern, statt dass sie damit den Ärmsten hilft. Das Geld geht an Privilegierte ("Flüchtlinge"), denen auf ineffizientestem Level geholfen wird (50.000 Euro jährlich pro unbegleitetem jungen Flüchtling, bis hin zu hunderttausenden von Prozessen, die ums Asyl geführt werden). Derweil verhungern jedes Jahr 9 Mio. Menschen, fast 25.000 pro Tag, etwa alle 3 Sekunden einer. Dass nicht denen geholfen wird, daran trägen linksgrüne Ideologie und Möchtegern-Gutmenschentum schwere Schuld.

Gute Menschen sind welche, die anderen Gutes tun. Sie verdienen Respekt, egal was sie motiviert.
 Gutmenschen sind welche, die andere Leute auffordern, Gutes zu tun. Sie verdienen keinen Respekt, zumal ihre Bestrebungen oft in Wahnsinn verstrickt sind.

Das ist bei den religiösen Gutmenschen so ("es gibt einen Gott"). Es ist auch bei den Klimagerechtigkeits-Fanatikern so (nur CO2-Bremse bei ungezügelter Menschenvermehrung). Und bei den Willkommens-Kulturellen ist es auch so. Deren Wahnsinn äußert sich vielfältig:

In Ungerechtigkeit durch die totale Willkür der Maßnahmen und Vorschläge, was natürlich Begehrlichkeiten weckt und Streit entfacht - die Willkür kann ja auch anders ausfallen und andere bevorzugen. Noch mehr Ungerechtigkeit resultiert aus der Konzentration aller Hilfsanstrengungen auf diejenigen, die es schaffen herzukommen - lauter Leute, die durch Sprache, Kultur und Religion maximal integrationsunfähig sind, die hier weder herpassen noch gebraucht werden, während sie zuhause eine Menge Nutzen entfalten könnten.
Im Anheizen vom Pullfaktor durch pseudohumaitäre Lockrufe ("5000 Kinder holen!"). Fahrlässige Politiker profilieren sich mit dergleichen, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, was sie damit anrichten. De facto propagieren sie die Aufforderung zu Völkerwanderungen und zur Destabilierung von ganz Europa - just so, wie der türkische Dschihad-Plan es vorsieht. In ihrer pseudohumanitären Ideologiebeflissenheit überschreiten viele Politiker ihre Zuständigkeit, etwa Lokal- und Parteipolitiker, die gar nicht mitzureden haben, gleichwohl aber aus der Ferne wahrgenommen werden - ganz abgesehen davon, dass ihre Bestrebungen dem demokratischen Mehrheitswillen zuwiderlaufen.
In der Pervertierung von Hilfe durch Anlocken der Menschen, während ihnen gleichzeitigen die Wege verbaut werden (woanders Grenzen zumachen, da stehen die verarschten Leute dann mit "Mama-Merkel"-Schildern).
In der Gefährdung des inneren Friedens und der europäischen Einigkeit durch Willkür und Alleingänge.

Das Ganze wird eingehegt von Lügen und Halbwahrheiten, deren Liste immer länger wird. Zur Kaschierung propagiert man die Gleichsetzung der Flüchtenden vor Krieg und Verfolgung mit Vorteilssuchenden aus Elend und Klimakrise (der hauptsächliche "Flucht"-Grund selbstgemachte Übervölkerung bleibt dabei tabuisiert). Ebenso manipulativ wird in Abrede gestellt, dass es überhaupt Staaten gibt, in die gefahrlos abgeschoben werden kann.

Ein Auszug aus der Palette:
Es sind lauter Flüchtlinge, auch Vorteilssuchende sind Flüchtlinge (meist Lüge),
Marokko usw. sind unsichere Länder für Rückkehrer (größtenteils Lüge),
die nicht Anerkannten werden abgeschoben (größtenteils Lüge),
am Ende gehen sie wieder (fast 100% Lüge),
es sind Fachkräfte (größtenteils Lüge),
wir brauchen Bestandserhaltungsmigration (Bevormundung, Lüge),
sie arbeiten großteils schon (die wenigsten ohne Staatsknete, meist Lüge),
sie zahlen unsere Rente (sie kosten viel mehr als sie einzahlen, 100% Lüge),
Grenzen kann man sowieso nicht dichtmachen (100% Lüge),
sie kommen alle aus Syrien (mehrheitlich Lüge),
es sind viele unbegleitete Mädchen (wahrscheinlich auch Lüge),
sie wollen hier arbeiten (viele wollen das nicht, Halbwahrheit),
sie wollen sich integrieren (viele wollen das nicht, Halbwahrheit).

Die Lügen der linksgrünen Ideologie haben schon zuviel Schaden angerichtet. In Wirklichkeit werden gar keine Immigranten gebraucht oder allenfalls hochqualifizierte. Es kommen die falschen Leute, und sie werden falsch behandelt. Statt effizienter Hilfe nahe der Heimat werden Menschen hergelockt. Die neue Eintrittskarte in die EU ist, sich in unerträgliche Zustände an der Grenze zu begeben und Kinder alleinzulassen. Das die neue Seenot, da stürzt man sich rein, um gerettet zu werden.

Dass das nun von Erdoganoven ausgenutzt wird, ist die logische Konsequenz des Polit-Dilettantismus. Am gemeinsten ist, dass die Hilfsgelder weitestgehend fehlalloziert werden, und dass die Ärmsten und Bedürftigsten leer ausgehen. So kommt es, dass die linksgrüne Ideologie schwere Schuld auf sich lädt. Nicht nur an den Ertrinkenden, die sie anlockte, sondern auch am Tod der Verhungernden, denen sie die Hilfe vorenthält.