Diskussion zwischen Bösmenschen und Gutmenschen

Eine solche war am 11.9.2020 in der Gratiszeitung "Österreich" zu finden:


Der ehemalige BZÖ-Vorsitzende Gerald Grosz war der Bösmensch und ein Tierschützer der Gutmensch. Es ist heute das politische Problem, dass Realität und Moral vermischt werden.
2015 startete diese Völkerwanderung nach Europa, stark motiviert von der Übergutfrau Angelika Merkel strömten knapp 1,4 Millionen Migranten nach Europa, 2016 waren es dann immer noch 1,3 Millionen, 2017 schließlich gab es einen deutlichen Rückgang auf 680.000, 2018 und 2019 blieben die Zahlen etwa in dieser Höhe.

2020 war das dann am Jahresanfang auch noch so, im Jänner gab's knapp 63.000, im Februar knapp 56.000, im März wegen Corona nur noch gut 31.000, im April nur 8.000, im Mai stieg die Zahl wieder an, auf 11.000, im Juni und Juli waren es dann um die 27.000, im August gab es wohl wegen der startenden zweiten Corona-Welle nur noch gut 7.000, die monatlichen 50.000 von 2017 bis 2019 wird es 2020 nicht geben. Angelika Merkel, die 2015 durch ihre Anordnung, dass die BRD aus der Duplinregelung aussteige und Asylanten in Deutschland willkommen wären, den Massenzustrom verursacht hat, verkündete am 31.8.2015, "Wir haben so viel geschafft - wir schaffen das! Wir schaffen das!" Das widerrief sie 2016 und sagte am CDU-Parteitag im November 2016: "Eine Situation wie die des Sommers 2015 kann, soll und darf sich nicht wiederholen. Das war und ist unser und mein erklärtes politisches Ziel." Aber begriffen hat sie die Zusammenhänge immer noch nicht, sie will Migranten von Lesbos nach Deutschland holen.

Auf der griechischen Insel Lesbos haben Migranten das Lager in Moria niedergebrannt, um eine desolate Lage herzustellen, die von Gutmenschen behoben werden muss. Gerald Grosz hat einen Blick für die Realität, mit vorsätzlich künstlich stark vergrößertem Migrantenelend wird moralischer Druck erzeugt und Europa in die Pflicht genommen, die Grenzen zu öffnen und offen zu halten.

Ein Tierschützer kann natürlich nicht der Meinung von Grosz sein, er tut genau das, was die Brandstifter erreichen wollen, er moralisiert Rettungspflichten. Es ist sehr bedauerlich, dass der Blick auf die Wirklichkeit in den Kreisen der speziell linken Gutmenschen völlig verloren gegangen ist. 2015 wurde in Österreich ein einziges Mal in Sachen Migration umgefragt, 85 % der Befragten haben sich dazu negativ geäußert.

Die ÖVP lehnt eine Übernahme von Migranten auf Lesbos ab, ÖVP-Chef Kurz weiß ja schließlich, dass er aufgrund seiner Maßnahmen gegen den europäischen Migrantenzustrom Bundeskanzler geworden ist und die ÖVP zur deutlich stärksten Partei. Man kann gespannt sein, wie die Sache in der schwarz-grünen Regierung weitergeht und wie viele Prozent Zuwachs das der ÖVP und wie viel Prozent Verlust dies den Grünen bringen wird...