Der Gutmensch Gysi

Hartmut Krauss hat diesen Text schon am 22.9.2020 verfasst, meinereiner hat ihn zur weiteren Verwendung abgelegt und dann nimmer danach gesehen, am 26.9. wurde der Text wieder entdeckt und nun endlich online gestellt!

Gregor Gysi - ganz im Einklang mit dem herrschenden Narrativ -
auf seiner Facebookseite:

"Sie sehen Bilder von dem abgebrannten Lager Moria und von dem Übergangslager Kara Tepe. Bisher warteten viele Flüchtlinge zwei bis drei Jahre auf eine Entscheidung. Und sie mussten und müssen unter solchen Bedingungen leben. In dem neuen Lager gibt es keine Waschbecken, keine Duschen, die Menschen können sich nur im Salzwasser des Mittelmeeres waschen. Auch nur dort können sie ihre Wäsche waschen. Ein kleines und ökonomisch eher schwaches Land trägt neben Italien die Hauptlast. Das geht nicht. Die EU und Deutschland müssen endlich Verantwortung übernehmen."

Dazu die Stellungnahme, der Kommentar von Hartmut Krauss:

Lieber Gregor Gysi,
was Sie als "links" verkaufen, ist in Wahrheit ein Verrat am herrschafts- und religionskritischen Sozialerbe der Aufklärung sowie an der an Marx anschließenden emanzipatorischen Gesellschaftstheorie.

Denn was Sie vollständig missachten, ist Folgendes:
Eine universalistische Menschenrechtsorientierung ist unvereinbar mit einem kulturrelativistisch halbierten und dekadenten Humanismus, der praktisch-konkret nur Europa in die Pflicht nehmen will, aber weder für den arabischen noch für den asiatischen Teil der islamischen Herrschaftsregion gelten soll. Hauptzielsetzung einer progressiv-humanistischen Politik, die mehr sein will als pseudophilantropische Symptombekämpfung, müsste es vielmehr sein, auf die Durchsetzung modernisierter und menschenrechtskonformer Gesellschafts- und Lebensverhältnisse in den Herkunftsländern der Immigranten hinzuwirken. Alle anderen, "gutmenschlich" verbrämten Ersatzstrategien wie die Umwandlung Deutschlands und Europas in eine diversifizierte Rettungs- und Helferstation für entwicklungsblockierte nichtwestliche Herrschaftskulturen, laufen im Endeffekt auf eine quantitative Ausdehnung und qualitative Verschärfung der global vernetzten Krisenprozesse hinaus. Vereinfacht ausgedrückt: Dort wird es nicht besser und hier zunehmend schlechter.

Die herrschende Klasse und ihr politisch-mediales Dienstpersonal gefährden mit ihrer globalkapitalistisch-multikulturalistischen Kommandopolitik immer stärker die gesellschaftliche Stabilität und zerstören den "Bürgerfrieden". Tatsächlich werden durch verordnete Fremdenliebe, Hasskampagnen gegen Islamkritik, naive Multikulti-Ideologie, politisch-korrekte Nachrichtenzensur und verleumderischen "Antirassismus" "Wutbürger" regelrecht herangezüchtet und dubiosen Abendlandrettern in die Arme gerieben. Wer unter diesen Bedingungen noch etablierte Parteien wählt, ist selber schuld.

Zusätzlich zu den bereits angehäuften Problemlagen, die aus der massenhaft gescheiterten Integration von muslimischen Zuwanderern resultieren (Ansammlung radikalislamischer Kräfte und Organisationen; Etablierung autoritär-patriarchalischer, ultrareaktionärer Sozialmilieus; Herausbildung eines islamisch normierten Subproletariats; Aufbau einer islamischen Paralleljustiz), führen die "Flüchtlingswellen" sowie der kostspielige Aufenthalt einer großen Zahl illegaler Immigranten zu einer Erweiterung (Auffüllung) und Verschärfung gesellschaftlicher Bedrohungs- und Destabilisierungspotenziale.

Auch atheisten-info fügt dazu noch was an:

Die ewige Sage über Italien und seine Leistungen im Asylwesen muss wieder einmal konkretisiert und dadurch minimalisiert werden: Italien hat im ersten Halbjahr 2020 in Proportion zur Einwohnerzahl in der europäischen Asyl-Hitparade mit 155 Asylwerbern pro Million Einwohner nur den Platz 16 belegt, Österreich ist kein EU-Staat mit Außengrenze, belegt aber mit 544 Asylwerbern pro Mio. EW (also mit 3,5mal so vielen Asylern) den Platz 10. Italien sorgt schon seit Jahren mit Erfolg für einen schlechten Ruf im Asylwesen, in Österreich bemüht sich zwar Kanzler Kurz auch um so einen Ruf, aber 2019 lag man auf Platz 13 und nun im ersten Halbjahr 2020 eben auf Platz 10!

Bei Griechenland schaut das anders aus! Trotz starker Überforderung des Landes war man in der einwohnerproportionalen Liste 2019 - hinter Zypern und Malta - auf Platz 3 und 2020 liegt man nach den ersten beiden Quartalen (von den Monaten danach liegen noch keine vollständigen Zahlen vor) auf Platz zwei (hinter Zypern). Und in Griechenland ist es den Leuten und der Regierung völlig klar, dass das Land trotz seiner Probleme im Asylbereich deswegen so einen Zuspruch hat, weil es vom Nahen Osten leicht erreichbar ist und in einigen europäische Staaten die Staatsführer am Gutmenschensyndrom leiden, die voller Eifer den armen Griechen und den armen dortige Migrantenlager abfackelnde Möchtegernasylwerbern den Weg ins ersehnte Schlaraffenland öffnen.

Hier die Asyl-Hitparade Jänner bis Juni 2020:

Es ist klar, warum Griechenland gegen eine Weiterleitung der auf griechischen Inseln vegetierenden Migranten ist, man weiß dort, dass das weitere Anstürme auslösen wird, sozusagen nach der einfachen Überlegung, wer auf griechischem Boden steht, der kommt dann nach Schweden oder Deutschland! Und der Gregor Gysi von der Partei DIE LINKE ist noch merkelscher als die Frau Merkel!