Corona-Virus über 1000 neue Treffer

Am 3.10.2020 erreichten die Ansteckungen mit dem Corina-Virus mit 1.058 neu Infizierten beinahe den Rekordwert vom März, hier die Grafik davon:

man sieht die beiden Spitzen, im März wurde diese Spitze schneller erreicht und die Kurve ging bald danach nach unten, jetzt treten die hohen Werte schon länger auf, einen Weg nach unten lassen sie derweilen noch nicht merken.

Hier die Vergleichszahlen März und September/Oktober 2020:

Man sieht es hier genauer, der Anstieg brauchte ja damals noch tatkräftige Anstecker, die hat man jetzt immer noch, darum wird es möglicherweise noch weiter nach oben statt nach unten gehen. Wobei vor allem die Wiener sehr tüchtig sind, mit 21 % der Bevölkerung schaffte man 36 % der Infektionen, am 27.3. waren es nur bescheidene 13 % gewesen, damals waren noch die Tiroler infektionistischen Tabellenführer...