Allahu akbar-Enthauptung

Alles was wir bisher zum Terrorakt von Conflans wissen

Aussendung von Hartmut Krauss vom 17.10.2020:

Eine muslimische Schülerin hatte sich über den ermordeten Lehrer beschwert, nachdem er während eines Unterrichts Mohammed-Karikaturen gezeigt hatte. (Dabei hatte der Lehrer den muslimischen Schülern sogar verständnisvoll angeboten, nach draußen zu gehen, bevor sie die Bilder zu sehr reizen und Aggressionen in ihnen wecken.)

Die Große Moschee von Pantin hatte dann auf Facebook die Fatwa des Vaters der muslimischen Schülerin öffentlich gemacht, in der er den Lehrer bitter beschimpfte und um "Unterstützung" bat. Der Name des Lehrers, Samuel Paty, wurde dann in den Kommentaren bekannt gegeben.

Damit war vermutlich sein Todesurteil gesprochen.

Während der Täter den Lehrer mit einem großen Küchenmesser enthauptete, soll er "Allahu akbar" gerufen haben. Kurz nach seiner Tat hat der Täter ein Foto des abgeschnittenen Kopfes des Lehrers gemacht und mit dem Text versehen: "Im Namen Allahs, des allbarmherzigen, habe ich Abdullah, ein Diener Allahs, für Dich, Macron, habe ich einen Deiner Diener und Hund der Hölle, einen Lästerer Mohammeds hingerichtet…"

Weitere Informationen dazu siehe Philosophia perennis