Österreich: Jetzt gibt's Vernunft in Sachen Corona!

Nachdem man auch heuer wieder viel zu lange die Corona-Herbstwelle wüten hatte lassen, von Anfang Oktober bis zum 8.11.2021 gab es fast 150.000 Neuinfektionen und über 500 Tote.

Jetzt hat man den Lockdown "2G" festgelegt, das heißt die Ungeimpften werden aus der Öffentlichkeit entfernt, das eine G heißt "geimpft", das andere G heißt "genesen"!

Damit sollen die Ungeimpften zum Impfen veranlasst werden!

Die deutsche Tagesschau titelte den Bericht darüber mit "Das Ende der Wurschtigkeit" und meldete:
"Noch schnell zum Impfen, bevor strengere Regeln gelten. Bevor es für Ungeimpfte vorbei ist mit Wiener Schnitzel und Haareschneiden. Tausende Österreicher standen am Wochenende Schlange vor den Impf-Stationen, nahmen sogar langes Warten in Kauf, für den wichtigen Stich gegen Corona. Mehr als 30.000 allein am Samstag, mehr 10.000 davon für den sogenannten 'ersten Stich'. Die klaren Ansagen der österreichischen Regierung haben bei manchen die Widerstandskräfte gegen die Corona-Impfung offenbar schlicht zermürbt. Österreichs Gesundheitsminister Mückstein freut sich nun über den 'Booster', der die Impfquote in Österreich, bisher magere 63 Prozent, nach oben treiben soll. Stolz lässt er die Zahlen verbreiten, am Tag davor hob er noch den Zeigefinger: 'Die 3G-Regelung wird zu 2G. Hören wir auf mit dieser augenzwinkernden Wurschtigkeit. Es ist ernst'.''

Die Lage in Europa schaut bei den Impfungen so aus, in den Grafilken sind die Geimpften% blau dargestellt:


Österreich liegt auf Platz 17

 
Diese Zahlen sind allerdings auch relativ zu sehen, weil auch der Faktor der Verbreitung des Virus eine wesentliche Rolle spielt.