Corona in Österreich im April 2022

Hier die Gesamtkurve Österreichs:

man sieht die Hochsaison der täglichen Infektionen ist im April am Niedergang, der aktuelle Infektionsrekord ist vom 16.3. mit 58.583 - hier dazu die Tabelle mit allen Zahlen vom April:

Man kann dazu sagen, vom Rekord am 16.3. bis zum 16.4. mit 8.996 gab es einen Rückgang auf bloß noch 15 %. Nach dem 21.4. gab es nur noch Zahlen unter 10.000, der Monatsschnitt lag im März pro Tag bei 37.139 und im April bei 10.317! Das ist ein Minus von 72 Prozent!

Schauen wir uns auch noch die Impfkurve an:

Die aktuellsten Zahlen sind von gestern, dem 29.4., die Drittimpfungen entwickeln sich nicht besonders weiter, am 1.4. waren 5.128.102 gewesen, es gab im Aporil somit nur etwas über 60.000, neue Erstgeimpfte gab es im April rund 3.300 und neue Zweitgeimpfte rund 9.000.

Die Gesamtsumme der Genesenen, noch Kranken und Geimpften beträgt jetzt 9.310.791, Österreich hat jetzt (29.4. 12:25) aber nur 9.056.332 Einwohner, was wieder belegt, dass Impfungen Ansteckungen immer noch nicht grundsätzlich verhindern und dass es auch Neuinfektionen von Genesenen gibt. Der Corona-Virus variert, der Impfstoff trifft die Varianten nicht vollständig und auch für die körpereigenen Anticoronastoffe gilt dasselbe. Aber da die Infektionszahlen zurückgehen, helfen die körpereigenen Abwehrstoffe und die Impfungen trotzdem deutlich!
Darum: Ungeimpfte lasst Euch impfen!

PS: Diese Info hat die Nummer 6.000! Angefangen wurde diese Homepage im Dezember 2009, jetzt haben wir Ende April 2022, das sind somit 12 Jahre und knapp 5 Monate, also pro Monat rund 40 Infos, pro Tag rund 1,3. – das war und ist aber keine Arbeit, sondern ist ein unterhaltsames Hobby für einen Atheisten!