Corona in Österreich im Mai 2020, 2021 und 2022

Hier die Tabelle vom Mai 2022 bis zum 18.5.:

Man sieht die täglichen Infektionen sind weniger als in den starken Monaten, aber schauen wir uns einmal an, wie dieselbe Tabelle vor zwei Jahren und vor einem Jahr ausgesehen hat:

Hier der Mai 2020 bis zum 18.:

Die Infektionen lagen damals im zweistelligen Bereich...

Und hier der Mai 2021 ebenfalls bis zum 18.:

Der Zuwachs der Gesamtinfektionen zur selben Zeit vom Vorjahr lag bei mehr als 600.000!
Und wenn wir aber zur heurigen Tabelle vom 1. bis 18. Mai schauen, sehen wir, dass der Zuwachs von 2021 auf 2022 im mehrfachen Millionenbereich lag, der 18.5.2022 hatte um knapp 3,6 Millionen mehr Infizierte als der 18.5. 2021! Die Zuständigen hatten offenbar die Interessen des Corona-Virus sehr gut in ihren Händen!