Sogar britische Königinnen sterben!

Wir haben in Österreich den Feudalismus nach dem Ersten Weltkrieg weitergebracht, der Kaiser wurde abgesetzt, der Adel verboten, es gab keine Hochgeborenen mehr, nun waren alle Menschen gleich!
Es gibt aber auch heute noch Länder mit Adel, mit Baronen, Grafen, Herzögen, Fürsten, Königen und Kaisern! Gegenüber den früheren Zeiten hat sich allerdings im Großteuil dieser Länder die staatliche Funktion des Adels geändert, Adelige regieren nicht mehr! Auch die britische Königin Elizabeth II. hat nicht siebzig Jahre regiert, sie führte bloß 70 Jahre den Titel "Queen" und war formal die Höchste im Lande, allerdings an den Regierungsgeschäften war sie nicht mehr beteiligt! So las sie zwar, wenn eine neue Regierung ihr Amt antrat, im Parlament eine königliche Rede, deren Text hatte allerdings die jeweilige Regierung verfasst.
Gebraucht hat man die Königin nur als eine Art lebendige Sehenswürdigkeit, sozusagen unter dem Motto, das United Kingdom Great Britain kann sich das leisten!

Geboren wurde Elizabeth Alexandra Mary Windsor am 21. April 1926 in Londen, gestorben ist sie nun am 8. September 2022 im 96. Lebenjahr, die Medien waren davon sogar in Österreich sehr betroffen, so eine Queen könnte ja doch auch 100 Jahre alt werden und der ORF hätte dann tagelang darüber berichten können! Der Thronfolger Charles Philip Arthur George wurde 14. November 1948 geboren, wäre im normalen Leben also schon mehr als zehn Jahre in Pension, als King Charles III. tritt er seinen Posten im 75. Lebensjahr an!


Youtube-Screenshot: Schaut eher wie ein Pflegefall als wie eine Herrscherin aus! Aber geherrscht hat sie ja nicht! Als Österreicher können wir jedenfalls feststellen, dass wir diesbezüglich in Österreich historisch besser liegen, Otto Habsburg wurde 1912 als Sohn des letzten österreichischen Kaisers Karl I. geboren und lebte bis 2011, wurde also 99! Ob er wenn es in Österreich die Monarchie weiterhin gegeben hätte, mit zehn Jahren Kaiser geworden wäre? Weil dann hätte er 89 Jahre lang den König spielen können! Davon sind wir gut davon gekommen!
Hier ein Youtube-Screenshot von Ottos letzem Interview im Jahre 2007, da war er  95:

Schaut besser erhalten aus als die Elisabeth – aber Schluss damit! Der Feudalismus war lange Zeit das europäische Herrschaftssystem, der Feudalismus und die katholische Kirche schufen zusammen das finstere Mittelalter, heute sind wir säkular und der Feudalherrenersatz ist durch Geld geadelt...