Coronazahlen bis 10.6.2022:

Ja, Corona lebt evolutionär, wenn es ein bisschen Luft gibt, dann gibt's wieder mehr Infektionen.
Zum Jahreswechsel hatte man ja mit dem fleißigen neuen Virus und der Abschaffung vieler Lockdown-Elemente die zuwenig durchgeführten Massenimpfungen durch Masseninfektionen ersetzt, die Gesamtzahl aller in Österreich vom Cotrona-Virus infizierten stieg von Ende Dezember 2021 bis Anfang Mai 2022 von 1.278.619 auf 4.144.906, also auf mehr als das Dreifache! Damit wurden planmäßig Nichtgeimpfte durch Infizierte ersetzt. das nebenher laufende Problem dabei war, dass der Corona-Virus des öfteren auch Geimpfte infizierte und Genesene neu ansteckte.

Hier die Corona-Tabelle vom 11.5. bis zum 10.6.2022:

Man sieht im Mai sind die täglichen Infektionen ab dem 11.5. zurückgegangen, am 23.5. waren es nur noch 1.753, dann ging es etwas hin und her und mit Junibeginn und der Abschaffung nahezu aller Lockdownvorschriften, ging das Hin und Her auf einen höheren Level über, die letzten zehn Tage im Mai hatten einen Tagesschnitt von 2.066, die ersten zehn Tage im Juni einen von 3.408. Die Impfungen haben fast aufgehört, im Juni gab es nur rund knapp 20.000 Drittimpfungen und bloß rund 30 Erstimpfungen. Schaut also nicht aus, als wäre der Virus im Griff!